Vers des TagesVers des Tages

Dienstag 6. Juli 2021

Ordnet euch daher Gott unter! Und dem Teufel widersteht, dann wird er von euch ablassen und fliehen. —Jakobus 4:7

Gedanken zum Vers des Tages

Geben wir es doch einfach zu! Die meisten von uns hätten es gerne, wenn geistliches Wachstum einfach wäre. Wir wünschen uns, dass uns unsere Fähigkeiten, Versuchungen zu widerstehen, nur geringe Anstrengungen abverlangen. Wir wollen, dass der Heiliger Geist die Arbeit für uns verrichtet und Gott soll uns vor zu viel Stress und Anspannung bewahren. Wie dankbar können wir sein, dass Gott uns wirklich durch seinen Heiligen Geist befähigt. Er mahnt uns jedoch, dass wir unseren Willen bewusst Gott unterstellen und dem Teufel widerstehen müssen, damit der Geist in unseren Leben mächtig wirken kann. Wenn wir gegen Satan kämpfen und seinen Versuchungen widerstehen, wird er sich von uns abwenden. Lasst uns unseren Teil tun und darauf vertrauen, dass Gott seine Verheißungen mehr als treu erfüllen wird. 

Mein Gebet

Vater, ich danke dir für deine Gegenwart und für deine Macht in mir durch deinen Heiligen Geist. Danke für die Schriften, die mir deinen Willen offenbaren. Und nun, lieber Vater, unterstelle ich meinen Willen deinem und bitte dich, deinen Willen in mir auszuführen. Bitte benutze dein Volk und deinen Geist, um mich zu motivieren und zu ermutigen, dem Teufel zu widerstehen, indem ich seine Versuche erkenne, mich von meiner Hingabe zu dir abzubringen. Das bitte ich in dem mächtigen Namen Jesu. Amen. 

Die Gedanken zum Vers des Tages und die Gebete werden von Phil Ware verfasst. Fragen und Kommentare senden Sie bitte an phil@verseoftheday.com.

© 1998-2021, Heartlight, Inc. Verseoftheday.com ist Teil des Heartlight-Netzwerks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.